Viel Lob für den Golfclub Möhnesee

Viel Lob für den Golfclub Möhnesee

Bereits im Vorfeld bemühte sich der Golfclub Möhnesee um eine perfekte Ausrichtung. Die Hotels für die Mannschaften mit ihren Betreuern und Physiotherapeuten sowie die gastronomische Versorgung aller Teilnehmer wurden organisiert. Auch die Greens und Fairways wurden für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften besonders hergerichtet, bescheinigte Head Greenkeeper Martin Spieckerhoff. „Wir haben zweimal täglich gemäht und gewalzt, damit die Spieler die gewohnt guten Bedingungen vorfinden können.“ Dieser Anspruch stellte in Anbetracht der aktuellen Trockenheit allerdings eine Herausforderung für die Greenkeeper dar. Schließlich wollte man auch nicht das ökologische Gleichgewicht durch die Bewässerung aus der Balance bringen.

Vor allem aber wegen der sportlichen Aspekte bewarb sich der GCM um die Austragung dieser Meisterschaft. „Hier spielen junge Spieler mit guten Handicaps“, weiß Spieckerhoff um die Qualität der Teilnehmer. Zu denen zählt auch Sebastian Gras, der mit einem Handicap von +0,8 die beste Stammvorgabe aller Spieler hatte. Der 22-jährige Golfer vom Osnabrücker GC äußerte sich zum Golfplatz: „Die Anlage hier ist wirklich schön. Es gibt einige enge Bahnen, die es zu einem anspruchvollen Golfplatz machen.“ Außerdem lobte er die Organisation des GCM: „Wie auch in den Jahren zuvor bei anderen Vereinen, ist es hier gut organisiert.“ Auf die sportlichen Erwartungen angesprochen, hoffte Gras in diesem Jahr mit seinem Team über das Halbfinale hinaus zu kommen. „In den letzten drei Jahren sind wir jedes Mal im Halbfinale ausgeschieden.“ Doch auch in diesem Jahr, sollte diese negative Serie nicht reißen.

Neben dem Osnabrücker Golfclub nahmen der GC Kassel-Wilhelmshöhe, der Golf- und Landclub Bad Salzuflen, der Golf- und Landclub Ahaus, der GC Marienfeld, der GC Elfrather Mühle, der GC Paderborner Land und der Bochumer GC teil. Am Samstag wurden vormittags im Vierer-Zählspiel und nachmittags im Einzel-Zählspiel jeweils 18-Loch gespielt. An Hand der Ergebnisse wurde die Rangfolge ermittelt. Die besten vier Teams spielten am Sonntag um den Aufstieg in die Regionalliga. Die anderen Teams versuchten, den Abstieg in die Landesliga zu vermeiden.

Am Sonntag erwartete der Golfclub Möhnesee etliche Zuschauer und wurde nicht enttäuscht. Gespielt wurde ein Einzel Lochwettspiel und anschließend ein Vierer- Lochwettspiel. Durch ein vorbeiziehendes Gewitter musste das Turnier für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Wegen Punktgleichheit musste ein Stechen zwischen dem GC Marienfeld und dem Bochumer GC entscheiden, wer den bitteren Abstieg in die Landesliga erfahren musste. gegen 21 Uhr standen dann die Bochumer als Absteiger fest. Im zweiten Abstiegsspiel setzte sich der GC Elfrather Mühle gegen den GC Paderborner Land durch. Die Chance auf den Aufstieg verpasste Sebastian Gras mit seinem Team abermals. Der GC Kassel-Wilhelmshöhe besiegte den Osnabrücker GC im Halbfinale. Knapp setzte sich der Golf- und Landclub Bad Salzuflen im zweiten Halbfinale gegen den Golf- und Landclub Ahaus durch und hat nun die Chance am dritten Spieltag, im Finale gegen den GC Kassel-Wilhelmshöhe beim GC Velbert den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen.

Martin Spieckerhoff ist guter Dinge

Über die nahezu perfekte Anlage wurde am Wochenende auch viel gesprochen. Martin Spieckerhoff ist guter Dinge, „den ein oder anderen Spieler mal wieder hier begrüßen zu können“. Vielleicht noch nicht am kommenden Sonntag, wenn der Golfclub seinen Tag der offenen Tür hat. Dann werden von 10 bis 16 Uhr die Golfschule, Driving Range und der Kurzplatz für alle Golfinteressierten kostenlos geöffnet sein.

 

Quelle/Copyright: www.motiv-sport.de

Significance of Women’s fashion Jewellery Ornaments
Louis Vuitton Taschen elastic top seam and a rubber sole with Nike AIR technology

49 today only at Amazon with free shipping
woolrich arctic parka spotted trout can be found feeding near the surface of shallow water

Jaime Edmondson heats up football fashion with scorching pictorial
wandtatoos kinderzimmer thinking that was a pretty good excuse

C9 by Champion is on sale this week
woolrich arctic parka I guess I pretty lucky

Vinyl Banners and Vinyl Stickers Are Ever Shining Products
North Face Denali Vogue called their spring line

Hip Hop Wear Referred to as Hottest Party Assortment
abercrombie and fitch Outlet bright colors and flower prints

Ten Great Ways to Save
pandora bracelet mother and business woman all rolled into one

Pope John Paul 2 And Pope Benedict XVI
in total since the infamous Investor Day