Jürgen-Dieter Kuhnert (2007)

Wir trauern um unseren Kuny

Nach schwerer Krankheit, haben wir unseren sehr geschätzten Kollegen und Freund Jürgen-Dieter Kuhnert im Alter von 75 Jahren verloren. Unser Kuny gehörte quasi zum Inventar – sein zweites Zuhause war der Golfplatz! Fast jeder weiß um wen es geht…. Es gibt kaum ein Mitglied (und auch den ein oder anderen Gast  ;-)) das nicht seine Bekannschaft gemacht hat.

Es ist noch keine 4 Wochen her, da hat er noch beim Seniorengolf 9-Löcher gespielt….

Seit Juni 1994 Mitglied im GolfClub Möhnesee e.V., hat er mit viel Ehrgeiz an seinem Spiel gearbeitet. Die Mühe hat sich gelohnt:  2006 bis 2010 war er 5 mal in Folge Clubmeister der Senioren! Fast jeden Mittwoch hat er am Herrengolf teilgenommen und durch sein beneidenswert gutes kurzes Spiel den ein oder anderen Birdiepool abgesahnt.  Aber auch bei jedem größeren Turnier hatte er stets einen Platz in der Startliste.

Immer Dienstags um 10:30 Uhr stand in unserer Reservierungsliste: Manfred Lappe, Heinrich-Georg Meiberg, Hans Dieter Möller und Jürgen-Dieter Kuhnert und im Anschluß an die Runde wurden in unserer Gastronomie gemütlich die „Karten gekloppt“.

Als Marshal und Platzwart hat er für Ordnung im Spielablauf gesorgt. Den ein oder anderen hat er freundlich gebeten Pitchmarken zu entfernen oder Divots zurückzulegen – die  „Unbelehrbaren“ unter den Spielern lernten auch mal seine „knurrige Seite“ kennen.

Unser Kuny gehörte zu der Kategorie „Alleskönner„! Er hat mal hier was gebaut und dort was repariert… vom Nagel in der Wand, einer fehlenden Schraube am Trolly bis hin zum Carport für unsere Elektro-Cars – Auf die Frage „Kuny kannst Du …?“ folgte immer ein „Ja!“

Er wird uns sehr fehlen!

Nicht nur als Mitarbeiter der alles ‚“mal eben“ erledigt hat und immer da war! Sondern besonders als Freund. In all den Jahren haben wir viele Geschichten ausgetauscht, das ein oder andere Weizenbier zusammen getrunken und sogar Trinklieder zusammen gesungen – Wir hatten viel Spaß miteinander und es gäbe so manch lustige Geschichte zu erzählen.

Bei der Suche nach einem passenden Foto für diesen Beitrag, waren die meisten Aufnahmen Fotos von Siegerehrungen, auf denen er mit einem breiten Strahlen im Gesicht vertreten war. 🙂

Hier ein paar der Schnappschüsse….

 

 

Mit dem Tod eines lieben Menschenverliert man vieles, niemals aber die gemeinsamverbrachte schöne Zeit. – Wir werden oft und gerne daran denken!

Das Team der Möhne GolfBau GmbH

 

http://trauer.nrw/Traueranzeige/JuergenDieter-Kuhnert