Netzwerker auf dem Green – wir hatten Besuch

Bericht aus dem Soester Anzeiger:

MÖHNESEE/SOEST – Golf ist elitär, abgehoben und versnobt, ein Sport für die Reichen eben, die sich dadurch abgrenzen und ihren sozialen Status unterstreichen wollen – Vorurteile gibt es wahrlich genug gegenüber dem Sport mit dem kleinen Ball.

Diese abzubauen und das soziale, aber auch geschäftliche Potenzial der oftmals so missverstandenen Sportart ins Bewusstsein zu rücken, ist das Ziel einer ganz besonderen Fortbildung, die nun erstmals von der FH Südwestfalen angeboten wurde.

In einem zweiteiligen Seminar sollten die Studenten dabei nicht nur mit dem Golfsport und seinen Gepflogenheiten vertraut gemacht werden, sondern sie sollten im Zuge dieser lockeren Annäherung an das Thema auch mit einem gewissen Grundgerüst für den Business-Small-Talk ausgestattet werden. Denn wie Arp Hinrichs vom Hochschulmarketing nicht ganz ohne Augenzwinkern weiß: „Echte Geschäfte werden heute auf dem Golfplatz gemacht.“

 

Hier finden Sie die Bildergalerie des Soester Anzeigers dazu:

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/studenten-green-3526405.html?firstslide=1

Soester Anzeiger – Online:

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/netzwerker-green-3526427.html