Möhnesee-Jugend erfolgreich beim US Kids Turnie

U.S. Kids Golf veranstaltet in 50 Ländern lokale Turnierserien speziell für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 18 Jahren. Gespielt wird ja nach Alter von unterschiedlichen Abschlägen und mit Distanzen über 9 Loch für die Kleinen und 18 Loch für die Jugendlichen.
In Nordrhein-Westfalen gibt es mit der US Kids Düsseldorf Local Tour die allererste offizielle US Kids Local Tour in Deutschland. Gespielt wird auf sechs tollen Plätzen in ganz NRW, darunter am 4. Mai am Möhnesee!

 

Am 27. April nahmen Ronja Scobel, Moritz Gerber und Joshua Lipstädt vom GC Möhnesee an dem US Kids Turnier bei dem wunderschönen Landgolfclub Moyland teil.
Obwohl das Turnier von immer wiederkehrenden Regengüssen begleitet wurde, können sich ihre Ergebnisse sehen lassen:
Ronja Scobel errang mit 84 Schlägen und 23 Bruttopunkten den Sieg in ihrer Altersklasse. Außerdem war sie Gewinnerin in der Nettowertung und konnte mit 40 Nettopunkten ihr Handicap von 17,1 auf 15,9 verbessern!
Moritz Gerber erreichte mit 83 Schlägen und 25 Bruttopunkten den ersten Platz in seiner Altersklasse. Joshua Lipstädt mit 87 Schlägen und 22 Bruttopunkten den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!