2016-05-27_GC Möhnesee-9_ET

GC Möhnesee-Teams sind spitze

Am vergangenen Wochenende stand beim GolfClub Möhnesee das Heimspiel der DGL Damen-Clubmannschaft auf dem Spielplan. Die Vorzeichen für die heimischen Golferinnen standen alles andere als gut. Denn das Team hatte einige urlaubsbedingte Ausfälle zu verkraften.

Zu allem Überfluss musste dann auch noch Pia Bielefeld aus gesundheitlichen Gründen die Runde abbrechen. Doch es kam dann – wie so oft im Leben – anders, als man denkt. Die GCM-Ladies rauften sich zusammen und erkämpften und erspielten sich den sensationellen Gesamtsieg am 2. Spieltag und übernahmen zusammen mit Gut Neuenhof und Unna Fröndenberg die Tabellenführung. Anna Pniewski gewann als beste Spielerin die Einzelwertung. Sie hatte schon am Tag zuvor den ersten Platz bei den Sauerland Open belegt. Wenn das Team weiterhin so geschlossen auftritt, dürfen die Damen auch vom Aufstieg in die Oberliga träumen.

 

Der Tabellenstand nach dem 2. Spieltag:

 

  1. GC Möhnesee – 8 Punkte

Gut Neuenhof – 8 Punkte

Unna Fröndenberg – 8 Punkte

4. Paderborn – 3 Punkte

Golfen am Haus Amecke – 3 Punkte

 

 

2016-05-29_DGL Damen Heimspiel

Sensationelle Teamleistung – die Tagessiegerinnen vom GolfClub Möhnesee (von links): Christine Haake, Anna Pniewski, Kirsten Houben, Andrea Köthschneider und Hanna Krakau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Herren des GolfClub Möhnesee traten zeitgleich beim Mitaufstiegsfavoriten Werl an. Auf dem Platz ist für das Team um Philipp Haumann meist nicht viel zu gewinnen, denn „irgendwie steht da immer ein Baum im Weg“, traten die Möhne-Spieler mit gemischten Gefühlen an.

Mit gut gespielten 83 Schlägen kamen Ralf Mester und Philipp Haumann von der Runde und sicherten somit ihrem Team den 2. Tagesplatz hinter den Gastgebern. Der GCM bleibt damit weiter im Rennen um den Aufstieg. In knapp zwei Wochen geht es nach Dortmund. „Dort haben wir dann auch wieder alle Spieler an Bord,“ zeigt sich Kapitän Philipp Haumann kämpferisch und optimistisch zugleich. us

 

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. Möhnesee – 9 Punkte

GC Werl – 9 Punkte

3. GR Dortmund – 6 Punkte

4. Schmallenberg – 3 Punkte

Golfen am Haus Amecke – 3 Punkte