Ligaspiele der DGL Damen und Herren

Am vergangenen Sonntag hatten die DGL Mannschaften des GC Möhnesees ihr erstes Ligaspiel der Saison. Beide Teams haben viele neue Spieler und sind hochmotiviert an den Start gegangen. 

Die Herrenmannschaft hatte das Heimspiel an der Möhne und die Damen sind zum GC Stahlberg eingeladen worden. Starke Regenfälle und Gewitter ließen es zu langen Spieltagen werden. Am Golfclub Möhnesee wurde das Spiel abgebrochen und muss nun an einem Ersatztermin nachgeholt werden. Bei den Damen gab es zwei Wetterunterbrechungen, doch alle Flights sind, wenn auch sehr durchnässt, am Ende des Tages im Clubhaus eingetroffen.

Nach einem Spieltag, der fast neun Stunden dauerte, stand endlich ein Ergebnis fest:

Hanna Krakau vom GC Möhnesee spielte mit 84 Schlägen das beste Tagesereignis und holte den Bruttosieg. Im Gruppenergebnis gewann Golf am Haus Amecke mit 124 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Stahlberg mit 125 Schlägen. Die Damenmannschaft des GC Möhnesees belegte mit 128 Schlägen den dritten Platz in der Tageswertung. Universitäts GC Paderborn liegt auf dem vierten Platz und GC Werl belegte den fünften Platz in der Tageswertung.

Am 27.05. hat die Damenmannschaft ihr Ligaspiel auf dem Heimplatz und hofft dort noch den ein oder anderen Punkt wieder gut zu machen.

Teilen über Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone